... weil mir so unglaublich langweilig ist.
Die letzten Wochen hatte ich eigentlich nur Stress, sowohl in der Schule dank den ganzen Klausuren die wir geschrieben haben, als auch sonst.
Heute ist der ERSTE Ferientag... und mir ist langweilig *grmpf*
1. Ich muss für keine Klausur lernen...
2. Fraggle ist in Neumünster auf der Northcon...
3. Die Katzen sind am schlafen...
4. Und ich bin ein wenig am schwächeln, die Schulseuche hat mich dann doch noch bekommen, wenn auch bisher nur in sehr humanem Maß, habe nur leichte Halsschmerzen und ein wenig Schnupfen.
Tja... und nun sitz ich hier dick eingewickelt auf der Couch, eine Katze zu meinen Füssen, die beiden anderen im Wohnzimemr verteilt, lasse mich seit Stunden vom Mist im Fernsehen berieseln und überlege obs nicht noch etwas sinnvolles zu tun gibt.
Ich könnte natürlich ein ausgiebiges Haarpflegeprogramm starten... hhhhmmmm... ich glaube das werde ich auch gleich machen.
Ha.. was für ein heldenhafter Plan *rofl*
Eigentlich wären die zwar erst morgen dran, aber man kann ja mal eine Ausnahme machen, zumal es meinen Haaren ja eh egal ist wie oft ich sie wasche ;-)
Im Januar werd ich übrigens mal zum Friseur gehen, Athena hat 2 Mädels die wirklich nur schneiden was sie auch sollen. Also hoffe ich mal das Beste *g*
Muss aber wirklich dringend sein, meine Haare sind unglaublich ungleichmässig geworden in dem Jahr Wildwuchs *lach*
Aber erst stehen noch ein paar Konzerte an, also wird das Schneiden ins neue Jahr verschoben.
Es gibt zwar nix neues, aber zumindest etwas zu schreiben ;-)
Ich hab Freitag über 5 Stunden Spliss geschnitten, das war leider bitter nötig, vor allem auf der rechten Seite *grmpf*
Ich vermute mal das die Konzerte der letzten Monate ihren Teil dazu beigetragen haben, ich hab aber auch schon länger nichts mehr gemacht *räusper*
Ansonsten ist alles beim alten, ich hatte die letzten Wochen allerdings viel privaten Probleme, mein Freund und ich hatten eine ausgewachsene Krise, sind aber wieder auf einem guten Weg :D
Achja, ein aktuelles Foto hätte ich noch zu bieten, von letzter Woche, allerdings vor dem Splissschnitt:
Nachdem ich grade mit tauber Oberlippe, halb tauber Nase und schiefem Mund (durch die taube Lippe^^) vom Zahnarzt gekommen bin, habe ich mir spontan eine Ladung Cassia auf den Kopf geklatscht und mit der bewährten Plastiktüte abgedeckt.
Jetzt sehe ich zwar gleich nochmal so bescheuert aus wie vorher, aber zum Glück können die Katzen nicht lachen und mein Freund kommt erst wieder wenn die Pampe incl. Tüte wieder raus und runter, und der Mund hoffentlich wieder im Normalzustand ist ;-)
Bis dahin vertreibe ich mir wieder mal die Zeit im Internet, spiele mit den Katzen und vll. kann ich mich sogar zum Staub saugen und Wäsche zusammenlegen überreden *g*
Den Nach-Cassia Bericht gibts dann entweder nachher oder morgen :-)
...war es die letzten Wochen bei mir, allerdings nur bei dem Thema Haare.
Ansonsten war ich immer gut beschäftigt, es gab etliche Klausuren zu schreiben, meine Eltern hatten uns das erste Mal im Norden besucht und nebenbei haben wir uns auf den Familienzuwachs geeinigt :-D
Aber eigentlich gehts hier ja primär um meine Haare:
Wirklich viel zu berichten gibts wirklich nicht, ich habe Mitte August mal die längsten Zotteln meiner Haare geschnitten und damit mein August Wachstum vernichtet *tja*
Aber es war bitter nötig...
Heute (quasi bis grade eben) habe ich nach Monaten mal wieder einen Splissschnitt gemacht, nach den Konzerten im Juni und Dienstag war es auch bitter nötig und ich denke mal das ich nächste Woche nochmal ran darf, Samstag ist ja nochmal ein "strapaziöses" Konzert angesagt *vorfroi*
Un das wars dann auch eigentlich schon wieder. Ich trage meine Haare fast ausschlisslich zusammen, ich war erst 1 mal mit offenen Haaren in der Schule.
Gewaschen wird weiterhin einmal die Woche, der Haarausfall ist im grünen Bereich und auch sonst ist alles gut ;-)
Vor ein paar Wochen habe ich einen großen Haarkrebs und kurz darauf einen meiner neuen Holzstäbe zerstört *ups*
Aber egal, ist ja nicht so als hätte ich keine Alternativen *gg*
Und das wars dann auch schon wieder... ich muss jetzt erstmal kochen damit mein Freund auch was zum essen hat wenn er von der Arbeit kommt.
Meine Cobras sind da *froi*
Und das nicht erst seit Heute *räusper*, sondern schon seit Samstag *räusper*
Aber irgendwie war sowohl im WE als auch gestern der Wurm drin und somit gibts erst heute Bilder ;-)
Als erstes muss ich erwähnen das ich sehr überrascht war, denn als ich meinen Umschlag aufgemacht habe fielen mir erstmal 2 braune Haarstäbe entgegen *g*
Das war allerdings nicht alles, die beiden Cobras waren auch noch dabei. Das heißt das ich jetzt 4 neue Haarstäbe für nicht mal 5 € bekommen habe *hehe*
Und nicht nur das sie extram günstig sind, sie sehen auch noch gut aus!
Hier einmal in Natura:
Und hier in meinen Haaren:
Die braunen sind ein klein wenig länger als meine short Ketylos, die Cobras sind recht lang, 19cm, aber für den LWB oder später ist das schon ok ;-)
Alle Stäbe sind gut verarbeitet und schön glatt und die Cobras halten bombig!!, nochmal um einiges besser als die Ketylos.
Den Ebay Shop "Ganges-Joy-and-Beauty-of-India" kann ich also wärmstens empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen!!
Heute gabs 2 neue Längenbilder. Einmal mit nassen und einmal mit trockenen Haaren:
Im nassen Zustand haben meine Haare graaade so Taille erreicht (also zumindest die längsten Fransen *lach* )
Im trockenen allerdings noch lange nicht *schnüff*
Der grosse Nachteil von Locken *schulter zuck*
Aber immerhin wachsen sie fleissig weiter, es wird also :-)
Nachdem es in der letzten Zeit nichs zu schreiben gab wollte ich mich dann doch endlich mal wieder kurz zu Wort melden.
Gestern gabs für meine Haare das erste mal seit längerer Zeit wieder eine Kur die nicht nur aus Öl bestand *g*
Ich habe mir eine Mischung aus Condi (SBC und Swimmers), Alos Vera, Honig, Öl und ein klein wenig Wasser gemacht und die dann im trockenen Haar verteilt und bummelig 2 Stunden einwirken lassen.
Und das Ergebnis gefällt seht gut :-)
Meine Haare haben auch ohne Schaumfestiger o.ä. schöne Locken bekommen (wenn auch nicht ganz so intensiv) und glänzen toll :-D
Diese sind heute natürlich schon wieder etwas weniger geworden *grmpf*, aber es sieht immer noch gut aus. Allerdings kamen mir die unteren Längen heute morgen wieder einmal etwas arg trocken vor, also gabs für die noch eine kleine Ladung Weizenkeimöl.
Für das Treffen mit Fuchs (nicht DER Fuchs, sondern DIE Fuchs ^^) werde ich dann nochmal leave-in reinmachen und dann etwas Schaumfestiger einkneten, wenn meine Haare schon deutlich kürzer sind sollen die Locken wenigstens voll da sein ;-)
Meine Zebrano hat die letzten 14 Tage übrigens in einem Leinölbad verbracht (und ja, ein klein wenig vergessen *rot werd*), wurde gestern dann aber doch endlich daraus befreit und sanft im offenen, kleinen Ofen getrocknet (ein Freund mit umfangreichen Wissen über Farben und Lacke ist bei sowas unglaublich praktisch, die Ketyls findet er auch immer total interessant*gg*) und hat grade eben die 2te Schicht Schellack verpasst bekommen.
Im Moment glänzt sie auch wie blöd, ich hoffe das bleibt so ;-)
Das Holz ist durch das Öl gut nachgedunkelt, die Maserung sieht aber nach wie vor sehr schön aus :-)
Sowie ich mit Ihr ganz fertig bin gibts natürlich Foootooos :-D
Seit Freitag Abend haben wir endlich wieder Internet :-)
Nicht sonderlich schnell, aber besser als gar keins ;-)
In unserer Wohnung habe ich mich auch schon gut eingelebt und eine Haarschmuck (und Ketten) Pinnwand habe ich auch schon an der Wand hängen *gg*
Von meinen Haaren gibts nichts neues, die werden im Moment immer hochgesteckt und eigentlich nur zum waschen freigelassen ;-)
Morgen gehts ab in den Norden und da werde ich erstmal kein Internet haben.
Also nicht wundern wenn sich hier erstmal nix tut...
Rezept:
1L Wasser
1TL Essig
1TL Honig (eher etwas weniger)
1 klecks Condi
Ergebnisse:
21.Juni:
Und ich habe heute auch Haare gewaschen und dabei was neues ausprobiert was mich aber noch nicht so ganz überzeugt *hmmm*
Ich habe erst ganz normal gewaschen und dann statt der normalen sauren Rinse eine Rinse mit zusätzlicher Beigabe von etwas Condi gemacht (eigentlich sollte auch noch Honig rein, den hab ich aber vergessen *räusper* ).
Allerdings hatte ich danach das Gefühl das sie doch etwas stark war (gut 1TL Essig auf knapp 1L Wasser) und somit habe ich nochmal klares kaltes Wasser über meine Haare laufen lassen.
Danach etwas Vithaar in den Ansatz und ein Vithaar/Seidenprotein (Spinnrad) Gemisch in die Längen, abschliesend noch etwas Kokosöl drüber und trocknen lassen.
Meinem Ansatz hat das Vithaar scheinbar gefallen, meine kleinen Schuppen die ich sonst nach jeder Wäsche habe sind weg :-D
Der Rest glänzt zwar richtig toll, aber irgendwie fühlen sich meine Haare doch etwas trocken an.
Also kam eben nochmal etwas Leinöl drauf und jetzt ist es ok :-)
fazit:
Das ganze war noch nicht sooo optimal, ich werde es mit anderer Dosierung aber nochmal testen, nächsten Samstag vermutlich ;-)
2ter Versuch, 27. Juni
Ich habe tatsächlich an den Honig gedacht *stolz bin* und auch deutlich weniger Essig genommen (knapp 1TL).
Und meine Haare haben sich nach dem waschen auch tatsächlich deutlich besser angefühlt als letzte Woche.
Da ich heute Locken haben wollte kam dann noch etwas Weizenkeimöl, Schaumfestiger und ein ganz klein wenig von einer Haarfit, Seidenprotein, Aloe Vera Mischung ins Haar.
Locken habe ich mittlerweile wie wild, aaaber dafür sind meine Längen wieder trocken, ich werde gleich nochmal ein bischen ölen.
Ob das jetzt an der Rinse oder meinen ganzen Zusätzen danach liegt kann ich allerdings nicht sagen...
Ich vermute aber letzteres, weil sich mein Ansatz riiichtig gut anfühlt und da soltle zwar die Rinse, nicht aber der Rest hingekommen sein.
Aaalso werde ich das wohl beibehalten und noch ein bischen an der optimalen Mischung feilen :-)
Es gibt mal wieder neue Errungenschaften.
Zum einen hatte ich mir an Pfingsten auf einem mittelalterlichen Spectakulum ein tolles, mit grünen Steinen besetztes Diadem gekauft und kann davon endlich 2 Bilder zeigen (die wilde Frisur bitte ich zu ignorieren, es war windig wie Sau ;-) ):
Und zum anderen gabs schon wieder eine neue Forke *rot werd*
Diesmal ein Baerreis Klon in Zebrawood (danke Mugili ;-) ).
Ich habe noch nicht ganz raus wie ich sie am besten in meine Haare bekomme und das Bild ist von der Quali auch wieder sehr abenteuerlich, aber schön finde ich sie auf alle Fälle :-D
Mit einem Actionbild kann ich leider nicht dienen, aber dafür gibts erstmal ein Leuchtfrisurenbild von gestern Abend *gg*
Und hier sind sie dann endlich... meine kleinen Lieblinge (alle short):
Bestellt hatte ich:
Dymondwood Tahitian Jadewood (tolle Farbe)
Dymondwood Aqua (nicht wie erwartetet, aber auch hübsch)
Dymondwood Indigo Royalwood (sehr schön)
Dymondwood Tortoise (hatte ich anders erwartet, gefällt mir aber auch so)
Den 5ten gabs für lau *hehe*, das müsste ein Desert Camo sein wenn mich nicht alles täuscht.
Ich habe schon etliche Frisuren mit den Kerlchen gemacht und es klappt alles sooo gut :-D
Die Grösse finde ich auch angenehm, hab ich schön ausgesucht *mir selbst auf die Schulter klopf*
Hallo zusammen :-)
Ich bin ab heute und bis einschl. Pfingsten in Urlaub (kein wirklicher Urlaub, aber fern vom eigenen PC), also nicht wundern wenn sich hier nix tut ;-)
LG und bis bald :-D
So langsam aber sicher bekomme ich das Haarproblem beim schwimmen in den Griff. Naja, zumindest grossteils...
Josi hat mir den Tipp gegeben einen Dutt recht weit oben auf dem Kopf zu machen, ähnlich wie beim schlafen.
Also hab ich das probiert, das eindrehen war ja auch kein Problem, nur dann kam die Frage der Befestigung...
Mit einer Flexi wollte das ganze so gar nicht halten und ein Haarstab hätte wohl ziemlich dämlich ausgesehen. Da sind mir dann meine Ficcare Klone eingefallen, doch auf dem Weg zu ihnen (also in der Tüte^^) sind mir meine Scroos in die Hände gefallen und ich dachte mir, ich probier die Wunderteile einfach mal aus. Und was soll ich sagen...Hammer... das hält sooo gut, ich bin total baff!
Die Teile hab ich ja schon länger, aber irgendwie kamen die bisher nur gaaaaanz selten (quasi nie *rot werd*) zum Einsatz. Aber das wird sich nun mit Sicherheit ändern :-)
Mit meinem hohen Scroos Dutt war ich dann also im Schwimmbad, sowohl am Sonntag als auch heute morgen (beide Mal Freibad, braves Wetter *g*). Am Sonntag hat das mit den Haaren suuuper geklappt, nur die im Nacken und an den Seiten sind nass geworden und damit kann ich gut leben ;-)
Heute saß der Dutt leider etwas niedriger und demnach sind diesmal auch etliche Haare im Dutt nass oder zumindest feucht geworden *grmpf*
Aber heute war ja wieder Waschtag, war also nicht schlimm :-)
Meine neue Flexi ist
daaaaaaaaaaaaaaaaaa
*rumhüpf*
Danke nochmal Faena,
das hat ja super geklappt :-D
Ich finde sie einfach toll
*schwärm*
Ausserdem gehe ich seit einer Woche (sensationell oder? ^^ ) regelmässig schwimmen, 2x die Woche, nachher fahr ich auch wieder los...
Das Problem mit den Haaren konnte ich bisher allerdings noch nicht zufriedenstellend lösen *grml*
Das erste Mal (letzten Dienstag) durften sie nass werden, da musste ich sowieso waschen. Allerdings war ich da im Hallenbad -> sauviel Chlor :-(
Sonntag konnte ich in unser Freibad (200m zu laufen *hehe* ), da sollten sie eigentlich trocken bleiben, sind aber doch recht feucht geworden *grml* Aber zumindest stinkt es da bei weitem nicht so nach Chlor wie im Hallenbad.
Heute muss ich aber trotzdem wieder hinfahren weil das Wetter mich nicht ins Freibad lässt *doof find*
Da werde ich mir irgendwie einen Zopf oben auf dem Kopf festmachen, hab aber noch keine Ahnung ob das klappt, hält und wirklich hilft... aber mit dem Wasser will ich meine Haare eigentlich möglichst wenig in Berührung kommen lassen, auch wenn ich nachher sowieso wieder waschen will.
Letzten Dienstag konnte ich auch endlich mal den Swimmers Condi von AO testen *hehe* und meine Haare fanden ihn sooo toll :-D
Viel zu berichten hab ich nicht...irgendwie ist im Moment einfach alles ok :-)
Ich trage meine Haare fast ausschliesslich in dem hochgeschlagenen Flechtzopf, den letzten hab ich mir am Mittwoch gemacht und meine Haare auch erst vor 2 Stunden wieder davon befreit *g*
Das sieht zwar irgendwann etwas zerzottelt aus, aber bei der Arbeit isses ja eh egal (da kommt nur die Flexi raus, der Zopf wird statt nach oben nach unten eingeschlagen und fertig) und sonst sehen mich nicht viele Leute.
Jetzt hab ich eine lustige Locken/Wellen Kombi im Haar *lol*
Dienstag war ich schwimmen und da ich meine Haare eh waschen wollte durften sie auch mitschwimmen *g*
Aber das war erstmal das letzte Mal, ind em Wasser war ja sooo viel Chlor, voll widerlich *bah*
Ich konnte auch endlich mal den Swimmers Condi testen, den fanden meine Haare scheinbar toll, ich habe eben gemerkt das sie herrlich fluffig weich sind.
Morgen will ich wieder schwimmen (tut meinen verspannten Schultern gut), da mach ich wieder den hochgeschlagenen Zopf und schau mal wie das damit klappt, also wie trocken meine Haare bleiben.
Des weiteren hab ich beschlossen vorerst nur einmal die Woche zu waschen, meine Locken sind dann zwar weg, aber wenn ich die Haare fast nur zusammen tragen sieht die ja eh keiner *gg*
Beim nachfetten halten sich meine Haare ja nach wie vor zurück und meine Kopfhaut mach auch keine Probleme.
Iiiich war einkaufen...also eigentlich nicht nur, sondern mein Freund und ich. Und eigentlich auch nicht wirlich einkaufen, sondern auf einem Hexenmarkt hier in der Gegend (hatten wir morgens zufällig in der Zeitung gelesen und sind dann spontan hingefahren).
Eigentlich hab ich auf dem ganzen Markt von Anfang an in erster Linie nach Haarschmuck gegeiert *lala* und schliesslich wurde ich dann auch fündig. Ein (wirklich nur einer!) Stand hatte Holzstäbe und Holzforken sowie entsprechende Pendants in weiß (aber kein Knochen, hat sich eher nach Plastik angefühlt) da. Nach längerme suchen hab ich dann 3 Stäbe/Forken mitgenommen und mir in einem Knochen-Reste-Haufen auch noch einen leicht gebogenen unbearbeiteten Knochen mitgenommen.
Am Freitag hatte ich mir in der Stadt schon etliche Glasperlen (und auch ein paar echte Steine) mitgenommen mit dem festen Vorsatz mir daraus Haarschmuck zu basteln bzw. zu verschönern.
Gesagt, getan...heute morgen ist mein Freund dann wieder zurück nach Stuttgart gefahren und somit brauchte ich driiingend Ablenkung. Als hab ich gebastelt... und das sogar mit Erfolg :-D
Hier also die Ergebnisse meine morgendlichen Bastelstunde(n):
Und 2 Flexis hab ich mir auch gemacht, einmal mit dem Knochen als Stab und einmal mit dem Stab von meiner Blattspange...sogar beide mit Dangli *gg* und noch halten sie sogar!
Den Knochen hab ich in der Zwischenzeit an einer Seite abgeflacht, jetzt sollte das mit dem durchstecken besser klappen.
Und wahrscheinlich mach ich auch gleich noch eine dünne Schicht farblosen Nagellack drüber, nicht das ich auf einmal Knochenteile im Haar hab...
Und schliesslich nochmal ein Bild von meinem Pegasus Haargummi, das hab ich zwar schon länger, aber irgendwie ist das in Vergessenheit geraten. Da waren mal schwarze Perlen dran, die sind dann aber heute morgen an die 2er Forke gewandert und dafür gabs für das Gummi die beiden hellen Steine.
Neuere Posts Ältere Posts Startseite