Rezept:
1L Wasser
1TL Essig
1TL Honig (eher etwas weniger)
1 klecks Condi
Ergebnisse:
21.Juni:
Und ich habe heute auch Haare gewaschen und dabei was neues ausprobiert was mich aber noch nicht so ganz überzeugt *hmmm*
Ich habe erst ganz normal gewaschen und dann statt der normalen sauren Rinse eine Rinse mit zusätzlicher Beigabe von etwas Condi gemacht (eigentlich sollte auch noch Honig rein, den hab ich aber vergessen *räusper* ).
Allerdings hatte ich danach das Gefühl das sie doch etwas stark war (gut 1TL Essig auf knapp 1L Wasser) und somit habe ich nochmal klares kaltes Wasser über meine Haare laufen lassen.
Danach etwas Vithaar in den Ansatz und ein Vithaar/Seidenprotein (Spinnrad) Gemisch in die Längen, abschliesend noch etwas Kokosöl drüber und trocknen lassen.
Meinem Ansatz hat das Vithaar scheinbar gefallen, meine kleinen Schuppen die ich sonst nach jeder Wäsche habe sind weg :-D
Der Rest glänzt zwar richtig toll, aber irgendwie fühlen sich meine Haare doch etwas trocken an.
Also kam eben nochmal etwas Leinöl drauf und jetzt ist es ok :-)
fazit:
Das ganze war noch nicht sooo optimal, ich werde es mit anderer Dosierung aber nochmal testen, nächsten Samstag vermutlich ;-)
2ter Versuch, 27. Juni
Ich habe tatsächlich an den Honig gedacht *stolz bin* und auch deutlich weniger Essig genommen (knapp 1TL).
Und meine Haare haben sich nach dem waschen auch tatsächlich deutlich besser angefühlt als letzte Woche.
Da ich heute Locken haben wollte kam dann noch etwas Weizenkeimöl, Schaumfestiger und ein ganz klein wenig von einer Haarfit, Seidenprotein, Aloe Vera Mischung ins Haar.
Locken habe ich mittlerweile wie wild, aaaber dafür sind meine Längen wieder trocken, ich werde gleich nochmal ein bischen ölen.
Ob das jetzt an der Rinse oder meinen ganzen Zusätzen danach liegt kann ich allerdings nicht sagen...
Ich vermute aber letzteres, weil sich mein Ansatz riiichtig gut anfühlt und da soltle zwar die Rinse, nicht aber der Rest hingekommen sein.
Aaalso werde ich das wohl beibehalten und noch ein bischen an der optimalen Mischung feilen :-)
0 Comments:
Neuerer Post Älterer Post Startseite