Blogger Template by Blogcrowds

Gestern war es wieder soweit. Nachdem ich im Dezember das erste Mal mit farblosem Henna gefärbt hatte, folgte gestern der 2te Versuch.
Erstmal hab ich brav mit Shampoo gewaschen, damit meine Haare auch schön sauber sind, und dann wieder die Pampe draufgeklatscht. Die hatte ich diesmal noch länger stehen lassen, etwa 16 Stunden, das ging leider nicht anders wegen meiner Arbeit.
Diesmal blieb das ganze auch 4 Stunden auf dem Kopf und nicht wie beim ersten Mal nur 2.
Ich hab 2 der 4 Stunden geschlafen, somit wars gut auszuhalten und meine heilige Schutz-Plastiktüte passt nach wie vor perfekt auf meinen Kopf *gg*
Sauerei hab ich glücklicherweise wieder nur in der Dusche gemacht und da kann man die ja problemlos wieder wegspülen. Dafür hab ich aber wieder recht schlampig gearbeitet (denk ich zumindest), aber das fällt ja glücklicherweise nicht auf *hehe*
So, nach 4 Stunden kam der Schlamm also wieder runter, das ist ja doch immer recht mühsam, trotz des unterstützenden Condis.
Nachdem ich dann (hoffentlich) alles unten hatte wurden die Haare (böses Mädchen) nochmal gekämmt *rot werd*. Normalerweise käm ich sie ja immer (und nur) vor dem waschen, aber das hatte ich vergessen und somit hab ich beim duschen selbst eine Unmenge an Haaren verloren (quasi alles was sich seit dem letzten waschen am Dienstag an losen Haaren angesammelt hatte). Und da ich nicht wollte das das den ganzen Tag so weitergeht mussten die eben raus und weg. Und das klappt nunmal leider am besten und effektivsten mit dem groben Kamm. Erstaunlicherweise waren meien Haare aber kein bischen verknotet, von daher hat nichts geziept und ich hatte Ruck-Ruck sämtliche losen Haare draussen.
Danach kam wieder ein klein wenig Kokosöl in die Längen und Spitzen und zum trocknen wurden sie, wie immer, mit den liebegewonnenen Krebchen hochgesteckt.
Da meine Haare hochgesteckt aber nur uuunglaublich langsam trocknen kamen die nach ein paar Stunden wieder raus und der Rest durfte frei hängend trocknen *g*

Meine Locken sind nicht ganz so ausgeprät wie sonst, vor allem am Ansatz nicht (dürfte am fehlenden Schaumfestiger liegen). Und irgendwie sind meine Haare da auch etwas komisch, obwohl sich das ganze heute schon wieder deutlich normaler anfühlt *hhmm*. Gestern waren die da so merkwürdig fest, vll. war doch nicht alles an Henna draussen oder der Ansatz hatte beim ausspülen nix vom Condi abbekommen, keine Ahnung...
Der Rest fühlt sich gut an, schön weich und geschmeidig :-)
Und das Cassia hat wieder den Goldschimmer meiner Haare verstärkt *froi*
Alles in allem ist das Ergebnis völlig ok und ich bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin alle ~3 Monate mit farblosem Henna nachfärben..

0 Comments:

Post a Comment



Neuerer Post Älterer Post Startseite